| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Newbie
![]() |
S65 S65 & SL555 mit MPM Software und SmartSync
Hallo,
ich habe ein Siemens S65 mit FW50 und mir neulich ein schnurloses analog Telefon SL555, ebenfalls von Siemens, gekauft. Nun habe ich mir auf der SL555 Seite die MPM Software in der Version "4.06.04.31.1.0" heruntergeladen und installiert. Diese Software erkennt auch mein S65, jedoch ist die SmartSync Funktion deaktiviert. Wennn ich mir auf der S65 Supportseite die MPM + SmartSync Software in der Version "3.04.40.48.4" herunterlade, sollte die SmartSync Funktion aktiviert sein. Ich will jedoch nicht zwei verschiedene Versionen der MPM Software installieren, sondern nur die SmartSync Funktionalität in meiner SL555 MPM Software aktivieren. Wie kann ich das denn hinbringen? |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
Du kannst eh keine 2 Versionen installieren sondern nur eine.
Nimm die Neueste hier und ruh ist. neuer MPM 4.06.17.31.0.1 Stami |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() Join Date: 21.06.2005
Provider: Sonstige
Cellphone: S65, SL550, CL75
FW-Version: 58
|
Hier mal meine Erfahrungen mit dieser Angelegenheit.
Meine Ausstattung ist S65, CL75 & Gigaset SL550 (gleiche Variante wie SL555, aber ohne AB). Grundsätzlich kann jede aktuelle MPM-Version mit jedem gängigen Siemens-Gerät kommunizieren, vorausgesetzt, dieses Gerät ist dafür konzipiert. Das eine Gerät hat mehr Features, das andere weniger. Sollte eines ein Feature haben, welches beim anderen nicht zu finden ist, dann ist es empfehlenswert, die entsprechende Version auf der Siemens-Site herunterzuladen. Beispiel: S65 unterstützt Bilderdownload, CL75 nicht -> Siemens-Site unter S65 MPM suchen und aktuelle Version downloaden. Beide Geräte werden von dieser Version unterstützt. Beim CL75 wird die Bilderdownload-Funktion allerdings ausgeblendet. In einigen Versionen des MPM ist eine Smartsync-Funktion eingebaut. Diese muss aber vom Gerät her unterstützt werden. Hier wäre es das S65, das diese Funktion unterstützt. Die anderen beiden haben diese Funktion nicht. Zu der Smartsync-Funktion möchte ich aber noch etwas anmerken: So schön und einfach dieses Feature ist, so fatal kann sie auch sein. Denn sie hat einen entscheidenden Fehler. Sie verleitet jeden Benutzer zur oberflächlichen Routine. Das bemerkt man spätestens dann, wenn man jeden Adressbucheintrag in Outlock oder im Handy manuell kontrollieren und editieren muss, weil die Einträge nicht mehr korrekt sind. Ich bleibe lieber bei der wöchentlichen manuellen Abgleichung per MPM Software.
|
![]() |
| Tags |
| smartsync, software, mpm, sl555, s65 |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||