| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Profi Mitglied
![]() |
EF81 Fragen zu SMS-Signatur, Smilies und Icons
Ich bin seit kurzem Besitzer eines EF81 - SW27 und habe einige Fragen...
Was bedeutet dieser kleine blaue Kopf ganz obene neben dem GPRS-Zeichen? Wieso erscheint manchmal das alt-bekannte Vibra-Icon dort oben? Wo finde ich die Option "Automat. Abschalten"? Danke für die Antworten!
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) | ||||
|
Der Fremde
![]() Join Date: 16.12.2004
Provider: Klarmobil
Cellphone: CX65, S75, E71
FW-Version: 50, 40, 45
|
Quote:
Und die Frage zum Kopf Icon wird in diesem Beitrag beantwortet |
||||
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Profi Mitglied
![]() |
Danke für eure Antworten. Frage ist jetzt nur noch, wo ich das automatische Abschalten zu einer bestimmten Uhrzeit aktivieren kann...
Aufgefallen ist mir, dass man die Signatur für eine SMS nicht definieren kann und keine Möglichkeit hat diese Smileys - in der 65er-Serie diese dummen Gesichterr - direkt einzufügen.
|
|
|
#4 (Permalink) | ||||
![]() Join Date: 15.03.2004
Provider: o2
Cellphone: HTC Touch Pro, K800i
Blog Entries: 9
|
Erstmal freut es mich, dass sich einen Mitglied aus der absoluten Anfangsphase des Forums (deine X65-Themes waren spitze
Quote:
Nachrichten -> Vorlagen -> Text -> Neue Vorlage und diese dann "Als Signatur" definieren (geht für "Kopfzeile" analog). |
||||
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Profi Mitglied
![]() |
Hehe... die gute alte 65er-Reihe...
Aber jeder Vertrag läuft ja mal aus und es war an der Zeit für ein neues Handy. Das EF81 hat mir von Anfang an gefallen. Aber b2t... Danke für den Tipp - funktioniert nun. Finde die Handhabe beim S65 aber wesentlich benutzerfreundlicher. Wie schaut es mit den anderen Fragen/Problemen aus?`Diese Smileys sind - wie ich gerade bemerkt habe - nicht abwärtskompatibel. Meine Freundin hat mir eine SMS mit " (L) " geschrieben, was ihrer Aussage nach auf dem S75 ein Herz darstellt...
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Profi Mitglied
![]() |
Danke für deine Antwort.
Das weiß ich doch, aber bei der 65er Reihe wurde ein ":)" durch dieses große "Grinse-Gesicht" ersetzt. Zudem gab es die Möglichkeit direkt diese Gesichter in die SMS einzufügen, ohne das man diese Smiley-Codes kennen musste. Genau diese Funktion vermisse ich beim EF81 und ärgere mich, dass die Darstellungen vom S75 nicht auf dem EF81 dargestellt werden. Habe auf Grund meiner Probleme mit Tastatur-Matte (lässt sich 1-2mm verschieben) und dem verfärbten Steuerkreuz, sowie div. Abstürze mit V27 gerade mit der BenQ-Siemens Hotline gesprochen. Ich kann es echt nicht fassen, dass die in dieser wirtschaftlichen Lage es sich leisten können so mit den Kunden umzugehen. Laut der Hotline gäbe es Version 39 nicht, die Neuste wäre 34. Danach musste ich denen erklären, was ein UDP ist. Dann wurde mir angeboten das Gerät einzuschicken, müsste jedoch bis zu 15 Tage warten, bis ich das Gerät wiederbekomme, da es erst in die Werkstatt käme. Das kann es doch wirklich nicht sein, oder??
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
aka ExX
![]() Join Date: 05.02.2005
Provider: T-Mobile D
Blog Entries: 2
|
Wenn du willst kann ich dir mal alle Smileys beim EF81 raussuchen, also den Code. Unter umständen kann man die kürzel sogar selber ändern.
|
|
|
#10 (Permalink) |
![]() Join Date: 15.03.2004
Provider: o2
Cellphone: HTC Touch Pro, K800i
Blog Entries: 9
|
Der Grund für diese Unstimmigkeiten ist, dass die 65er-Handys und die BREW-Handys (EF81, SXG75) auf zwei grundlegend verschiedenen Plattformen hochgezogen wurden und nur das UI am Ende so angepasst wurde, dass es möglichst identisch aussieht (was dem Endkunden aber herzlich egal sein dürfte, der möchte, das einfach alles funktioniert).
|
|
|
|
![]() |
| Tags |
| icons, smilies, smssignatur, fragen, ef81 |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|
|