| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
M75 Handy tot
Moin Leutz!
Ich hab da ein Problem mit meinem M75, FW23. Vor drei Tagen zieh ich das aus der Tasche, um zu gucken, ob ich ne SMS oder nen Anruf verpasst hab, und sehe, es ist aus. Ich denk mir, kommt ja vor, dass das Teil ma abstürzt und schalte es wieder ein. So ne halbe Stunde später isses wieder aus. Also wieder an, nach 5 Minuten wieder aus. Dann hab ich das mal über Nacht ans Ladegerät gehängt, es hat auch geladen. Früh will ichs einschalten, nachn paar Sekunden gehts wieder aus. Und nicht wieder an. Akku kurz rausgenommen, wieder rein, geht an, aber gleich wieder aus. Hab dann bis zum Feierabend den Akku draußen gelassen, dann gings auch wieder an, lief ca. ne viertelstunde und dann war wieder Ruhe. Momtentan Zustand is, das ich etwas mehr als eine Stunde den Akku rausnehmen muss, dann kann ichs für eine, maximal zwei Minuten einschalten. Aber nur einmal. Dann muss ich wieder ne Stunde warten. Nach so nem Absturz reagiert es auch nicht aufs Ladegerät. Mittels V_Klay kann ich das Handy erreichen, aber nur, wenn ichs auch einschalten könnte (also nach ner Stunde ohne Akku), sonst gibts ne Fehlermeldung ("No answer from boot ChaosKey2.bin"). Als es mal wieder ging, hat V_Klay ein Fubu gemacht (War das erste mal, das ichs am Laptop hängen hatte). Da steht aber nur Unsinn drinne (F7 FF F7 FF...). Ich hab nochn funktionsfähiges Fubu da, nur lässt sich das nich einspielen, V_Klay bricht schon beim löschen des ersten Blocks ab. Der einzigen Patch, der drauf is, is der, ums Developer-Menü freizuschalten. Der ist aber schon seit Monaten drauf. Any Ideas?
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
Piepen tuts nich, es verabschiedet sich wortlos... Und Kontakte backupen is gut gesagt, wenns net an geht...
Das Problem scheint sich aber gelöst zu haben, und zwar war simplerweise der interne Gerätespeicher zu voll, s25@once hat den rettenden Hinweis gegeben. Die 8€ waren wirklich gut angelegt. Hab den Speicher freigeräumt, danach lief es ne halbe Stunde und hat sich nochmal verabschiedet. Momentan isses wieder an, seit ca. 45 min. Ich hoff, dabei bleibts... Wär vielleicht was für die FAQ. Nach nem winswup hab ich schon gegoogled, habs aber nach 2 Stunden aufgegeben...
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
alt & doof
![]() Join Date: 03.02.2005
Provider: Congstar Prepaid
Cellphone: E51, E90
FW-Version: 220.34.37
|
Hast du mal geschaut ob der Akku vieleicht zuviel Spiel hat?
Diese kleine Haltenase an der Seite vom Akku bricht schonmal gerne ab...
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
Es war trotz des fehlenden Pieps ein Softwareproblem, der interne Speicher war zu voll (weniger als 1% frei). Das Teil läuft übrigens seit meinem letzen Posting wieder problemlos. Wie gesagt, wär evt. was für die FAQ: wenn das Handy immer wieder ohne Pieps ausgeht, mal nachgucken, wie voll der interne Handyspeicher ist. Sofern man es anbekommt...
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
Mein Problemchen scheint doch ne andere Ursache zu haben. Habs gestern abend so halb zwölf abgeschaltet, ging auch heute früh problemlos wieder an. Bis ca. um neun, dann isses wieder aus... Liess sich gleich wieder anschalten, nach ner Weile wieder aus... Momentan muss ich auch mit dem einschalten wieder ein paar Minuten warten, aber der Akku kann drinbleiben. Es kommt übrigens definitiv kein Pieps. Akku locker oder sowas kann ich mir nicht vorstellen, weil das geht ja auch aus, wenns absolut ruig da liegt. Und wenns an ist, kann ichs schütteln, kneten, schlagen, ... ohne dasses ausgeht. Wenns mal wieder angeht, werd ich mal noch die Termine und so sichern und mal den Speicher komplett formatieren, vielleicht hat der zu volle Speicher doch irgendwie was größeres verursacht... Mal noch ne Frage: Wenns am Gerätespeicher hängt, bringt da winswup überhaupt was? Also überschreibt das den Speicher?
Last edited by rainbow; 10.07.2006 at 16:58. |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| tot, handy, m75 |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|
|