Modopo - Mobile Download Portal

Register   Forgotten Your Password?
Register Members List Membermap Membermap (worldwide) Search Today's Posts Mark Forums Read  Downloads  Phone Gallery  Blogs

Notices
Reply

LinkBack (1) Thread Tools
Old 18.07.2006, 12:58   #21 (Permalink)
Alfisti33
Mitglied

Provider: Vodafone
Cellphone: EF81, S65
FW-Version: 48

Quote:
Originally Posted by Dr.L.Rille
hm, das is mir echt ein rätsel, genauso wie es wohl anscheinend immer wieder vorkommt, das die eeproms (geh ich jetz mal davon aus das es welche sind) beim updaten, flashen, wie auch immer, öfters mal nicht komplett richtig geschrieben werden, und die zugehörigen proggis das nicht mal merken, so das du eventuell erst nach dem 2-3 draufspielen wirklich alles fehlerfrei draufhast. Wofür sind dann eigtl. die checksums wenn sie nicht abgefragt werden? oder sind die eeproms so durch manchmal das sie richtige checksums rausgeben obwohl das eigentl gar nicht so ist?
ups bißchen OT vielleicht, wo würde es denn besser reinpassen?
Auch einmal kurz OT:
das ist mir auch schleierhaft, offensichtlich wird da die Spezifikation solcher Hardwareteile zu leger oder garnicht gehandhabt.
Mir unverstaendlich! Wenn ich im Auto ne Lichtmaschine von Bosch oder von MagnetiMarelli einbaue, kommt genau der gleiche Strom raus. (ok, der von Bosch kommt ungefaehr 1-2 Jahre laenger aus der lichtmaschine :-) )

Ich weiss beim besten willen nicht was die da machen, mir schint es aber, das da an test gespart wird sowohl auf hardware seite wir auch auf Software seite, insbesondere der tools die schreiben und lesen.

M.
Alfisti33 is offline   Reply With Quote
Old Today  

Old 18.07.2006, 13:13   #22 (Permalink)
Dr.L.Rille
Mitglied

Provider: E-Plus
Cellphone: EF81
FW-Version: 58
Send a message via ICQ to Dr.L.Rille

lol, der vergleich !

könnte mir auch vorstellen das die chips so schnell in neuen revisionen rauskommen das die weder hersteller noch die die sie dann einbauen, die wirklich richtig auf funktion prüfen.
Genauso: wer kennt sich den da aus? In welchem umfang haben handys schon datenbusse? Was werden da für controller für speicher und so verwendet? was für quarze fürn takt?
Dr.L.Rille is offline   Reply With Quote
Old 18.07.2006, 13:22   #23 (Permalink)
januwar
Mitglied

Provider: Swisscom

EF81 Wie FW 39

Hola,

also die Erfahrungsberichte von Usern mit FW 40 klingen in meinen Ohren verdächtig danach, dass es zwischen FW 39 und 40 keine Unterschiede gibt. Die ganzen aufgelisteten Dinge (Englische Menüpunkte obwoh Deutsch, Energiesparmodus, abgehackte Symbole) kenne ich vom FW 39..
Oder irre ich mich? Gibt es Unterschiede?

Saludos
januwar is offline   Reply With Quote
Old 18.07.2006, 13:38   #24 (Permalink)
Alfisti33
Mitglied

Quote:
Originally Posted by Dr.L.Rille
lol, der vergleich !

könnte mir auch vorstellen das die chips so schnell in neuen revisionen rauskommen das die weder hersteller noch die die sie dann einbauen, die wirklich richtig auf funktion prüfen.
Genauso: wer kennt sich den da aus? In welchem umfang haben handys schon datenbusse? Was werden da für controller für speicher und so verwendet? was für quarze fürn takt?
Fuer sowas sollten wir mal in die Hardwareabteilung fluechten, sonst "brummelt" hier der Aufpasser,

man sieht sich da!
Old 18.07.2006, 15:33   #25 (Permalink)
BuG Gender: männlich / male
Vorbild mit Verantwortung

BuG's Avatar

Germany 
Provider: SIMply
Cellphone: SL65, E71
FW-Version: 50, 45
Send a message via ICQ to BuG

@januwar
Naja, die FW39 war vor allem mit T-Mobile Zeug verunstaltet, was die FW40 nicht ist. Ansonsten keine Ahnung.

@all
Bitte BTT!
BuG is offline   Reply With Quote
Old 18.07.2006, 16:03   #26 (Permalink)
Alfisti33
Mitglied

Quote:
Originally Posted by BuG
@januwar
Naja, die FW39 war vor allem mit T-Mobile Zeug verunstaltet, was die FW40 nicht ist. Ansonsten keine Ahnung.
Wenn die 39 fuer TMobile ist,
die 40er nicht
die 31 fuer TIM-Italia,
Die 27er fuer alle ausser die die schon ne hoehere haben

fehlt mir immer noch die Strategie, es gibt demnach keine 39 fuer andere Provider, oder wie soll ich das verstehen?
Wie wollen die das beim eigenstaendigen upload auf der BQS homepage machen, wenns mal soweit waere.

Hat jemand schonmal eine freie 31er gesehen?

M.
Old 18.07.2006, 16:29   #27 (Permalink)
Peppe
Mitglied

Peppe's Avatar

Provider: T-Mobile D
Send a message via ICQ to Peppe

Servus

Also hab mir vorhin die FW40 draufgemacht..hatte vorher die T-MobileVersion FW39. Ich muss dazu sagen das ich das Gerät erst heute bekommen habe aber ich finde und bin mir sicher das die Geschwindigkeit des Telfons schneller geworden ist. Was mir auch aufgefallen ist das ich während der Musikwiedergabe mit dem Steurkreuz ("rechts" oder "links") die Titel wechseln kann, was bei mir vorher noch nicht funktionierte....und mir gefallen die Symbole eindeutig besser als die von T-Mobile.

Was aber einfach nur dumm ist, dass man bei geschlossenem Gerät die Titel nur wechseln kann wenn ich die Wiedergabe pausiere...echt total sinnlos!!!!!

Naja kann man wohl leider nix machen....

MfG Peppe
Peppe is offline   Reply With Quote
Old 18.07.2006, 16:42   #28 (Permalink)
mac13164
Mitglied

Provider: T-Mobile A
Cellphone: K800i,P990i,E71
FW-Version: R1EG001,R7A001,45

Hallo,

@Alfisti33

mal ein bisschen zur Klarstellung (liste aber nicht alle auf, ich denke dass hier niemand daran interessiert ist, welche FW für Marokko oder Südafrika erstellt wird) - ich liste auch nicht alle Zwischenversionen auf, das hilft hier auch niemandem :

- FW31 ist für mehrer Betreiber und Länder : u.a. TMO (AT/DE/HR/HU/NL/UK), Vodafone (VF) (AT/BE/CH/DE/FR/ES/GR/IT/NL/PT/RO/UK), H3G (AT/UK) und natürlich DE retail
- FW 39 ist für TMO (mehrere Länder u.A. D/AT/CH/CZ/HR/PL/NL/UK) und TIM (IT)
- FW 40 ist für H3G (u.A. AT/UK), Vodafone (AT/DE/NL/IT/RO etc.) und APAC (Asien und pazifischer Raum)
- FW42 ist für TIM und DE retail (d.h. Brandingfree)
- FW 46 scheint wieder eine Variante zu sein, die bei vielen Betreibern/Ländern zum Einsatz kommt : u.a. TMO (AT/DE/HR/HU/NL/UK), Vodafone... (Link anklicken für mehr Infos)', CAPTION, 'Handy-Lexikon');" onmouseout="return nd();">VF (AT/DE/FR/GR/HR/HU/NL/UK), H3G ?

Es ist auch verständlich dass nicht jede Version für jeden Betreiber/jedes Land kommt da es länderspezifische Besonderheiten gibt (sei es Customisation für Land/Betreiber, sei es Netz) die nur im jeweiligen Land zum Einsatz kommen dürfen.

Ich hoffe, dass damit ein wenig Licht in die Versionsvielfalt der FW kommt.

Gruß mac13164
mac13164 is offline   Reply With Quote
Old 18.07.2006, 17:12   #29 (Permalink)
muedi
Mitglied

muedi's Avatar

Provider: T-Mobile D
Frage

@ mac13164:

Puh, langsam blicke ich wirklich nicht mehr durch bei der Versionsvielfalt!!!

Ist die 40er Firmware nun brandingfrei oder nicht? Oder sollte ich auf die 42er Version warten, bis sie irgendwo im Netz auftaucht (und die ja anscheinend nach deiner Aussage brandingfrei ist)?
Wollte mir eigentlich demnächst die 40er Version draufmachen, da mir die vielen Bugs der 23er Version mittlerweile (hab im Urlaub viel mit meinem EF81 rumexperimentiert und nach diversen Einstellungen fast alle Bugs reproduzieren können) ziemlich auf die Nerven gehen.

Gruß muedi
muedi is offline   Reply With Quote
Old 18.07.2006, 17:15   #30 (Permalink)
mac13164
Mitglied

Provider: T-Mobile A
Cellphone: K800i,P990i,E71
FW-Version: R1EG001,R7A001,45

Hallo,

@muedi : Die FW40 gibt es auch Brandingfrei und auf alle Fälle (Eigenbeobachtung) besser als die FW23.

Gruß mac13164
mac13164 is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
fw40, ef81

Add this topic to your bookmarks:
  • Dieses Thema bei Mister Wong speichern
  • Dieses Thema bei Google speichern
  • Dieses Thema bei del.icio.us speichern
  • Dieses Thema bei YiGG.de speichern
  • Dieses Thema bei Webnews speichern
  • Dieses Thema bei LinkARENA speichern
  • Dieses Thema bei My Yahoo speichern
  • Dieses Thema bei Firefox speichern
  • Dieses Thema bei Internet Explorer speichern
Thread Tools

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://forum.modopo.com/softwareforum/t-13138-ef81-fw40.html
Posted By Für Typ Date
Firmware-Version 40 verfügbar (aus inoffiziellen Quellen) - BenQ-Siemens EF81 » News » News dieses Thema Refback 26.08.2008 23:06