| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
|
|
#21 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() Join Date: 12.07.2006
Provider: E-Plus
Cellphone: EF81
FW-Version: 58
|
Das ist streng!
Wie alt war/ist deine Karte? Hab meine vor paar wochen durch ne umts tauschen lassen, meine alte war so 3,5 jahre alt, und es hat überhaupt keinen Unterschied gemacht, außer das mein akku jetz nur noch 2 tage hält -> dank umts.... (weiß kanns auch abstellen, hab ich auch wieder gemacht, wer braucht schon umts) |
|
|
|
|
|
|
|
|
#23 (Permalink) | ||||
|
aka ExX
![]() Join Date: 05.02.2005
Provider: T-Mobile D
Blog Entries: 2
|
Quote:
Also ich würde es so erklären. Statusbericht ist die Bestätigung die du bekommst bei einer SMS. Und Bestätigung senden ist ob du der Mitteilungszentrale sagst ob du die SMS bekommen hast.
|
|
|
|
#24 (Permalink) | ||||
|
Newbie
![]() Join Date: 17.08.2006
|
Quote:
Meine Karte war so ca. 7 Jahre oder so. |
||||
|
|
|
|
|
#25 (Permalink) |
|
Senior Newbie
![]() |
...die neue SIM Karte ist da und schon im Handy. Aber eine lange SMS kommt bei einigen meiner Freunde immer noch nicht ganz an!!!
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann mir noch jemand helfen??? Hier noch mal mein Problem: Wenn ich eine lange SMS schreibe, werde ich irgendwann gefragt zu MMS wechseln oder weiter... Ich mach dann weiter weil ich ja ne SMS verschicken will. Bei meinem alten Hndy hat das hervorragend funktioniert. Es wurden dann z.B. zwei SMS gesendet und der Empfänger hat dann diese SMS auch ganz erhalten. Jetzt mit dem EF81 ist es so, das einige nur die erste SMS erhalten der Rest geht verloren... Grüße Sandra |
|
|
|
|
|
#26 (Permalink) |
|
.
![]() Join Date: 24.10.2005
|
Hi sandra767.
Meine SIM Karte ist mindestens genau so alt, wie Deine gewesen. Damit ist UMTS auch kein Problem (Videotelefonie, Surfen...) Hast Du eventuell über ein FW-Update nachgedacht? *#06# Deine FW27 könnte eventuell dran Schuld sein? Alternativ, verschicke doch MMS. Bis, zum Beispiel, das Selbstupdate von BQS erscheint. MfG |
|
|
|
|
|
#28 (Permalink) |
|
.
|
Hmmm... Ist das Problem sporadisch? Oder hast Du eine Test-SMS, die auch bei mehrmaligem Senden definitiv bei den Leut(en) nicht ankommt? Diese Test-SMS geht aber zu Empfangen, notfalls kannst Du Dir die selbst schicken? Oder schickst Du an mehrere Empfänger gleichzeitig? Mir fallen noch mehr Sachen ein... MfG |
|
|
|
|
|
#29 (Permalink) |
|
Senior Newbie
![]() |
Also das Problem ist nicht bei allen Empfängern so. Einige können meine "Lange SMS" empfangen, und bei einigen kommt wie schon gesagt nur der erste Teil an.
Obwohl ich mit meinem alten Handy auch an diese Leute eine lange SMS schicken konnte. Hat sonst niemand das Problem? |
|
|
|
|
|
#30 (Permalink) | ||||
|
.
|
Ja, das EF81 hat ein paar Macken... Das SXG75 auch...
Bis sich Jemand findet, der Dir die Lösung sagt. Kannst Du ja rumprobieren. Manchmal kommt man selbst drauf. Also wenn Du es soweit einschränken kannst, daß: 1. Es 1 SMS gibt, die definitiv nicht bei dem 1 Empfänger ankommt... 2. Du Dir sicher sein kannst, das Deine lange SMS überhaupt das EF81 verläßt. (theoretisch werden halt mehrere 160 Zeichen verschickt, an die Centernummer, dann erst beim Empfänger zusammengesetzt) Quote:
Ansonsten würde ich mal eine T-Mobile, o2... SIM kurz zum Testen benutzen... MfG |
||||
|
|
|
![]() |
| Tags |
| sms, langer, probleme, ef81 |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|
|