Modopo Community

Register   Forgotten Your Password?
Register Members List Membermap Membermap (worldwide) Search Today's Posts Mark Forums Read  Downloads  Phone Gallery  Blogs  Chat

Notices
Reply

LinkBack Thread Tools
Old 07.03.2008, 00:56   #11 (Permalink)
adfree
.

Zu meiner Verteidigung.

Du hast Dich auf x75 Serie bezogen... Das letzte was ich habe ist das S65... Ansonsten halt nur Brühe.... wie BuG so schön meinte.

Wenn BuG meint es geht mit MPM, kann ich schlecht gegenhalten. Da ich das S68 nur von Fotos her kenne.

Ungeliebtes Beispiel BREW.
Da gibts halt einen Ordner, der zum Beispiel mit BitPim zugänglich ist...
Da liegen je nach Firmware, jeweils 2 Dateien pro SMS.
Bei den aktuellen FW liegen 2 Dateien für alle Nachrichten da rum.

Das etwas "kniffligere" ""Archiv"" liegt in dem unzugänglichen System Ordner NVM.
Mit ein paar Tricks kann man diesen Ordner Datei weise auslesen...

Nix wirklich spektakuläres. Als Offline Decoder hat faterpan ein JAVA Midlet geschreiben.
http://forum.modopo.com/java-symbian...ef81sxg75.html

Zum S68 zurück...

Es müsste sich mal Jemand zusammen reissen. Und gucken wo die SMS abgespeichert werden. "Simples Vergleichen"...

Code:
Fullbackup vorher
SMS in Archiv kopieren
Fullbackup nachher
Das ist keine Sache von 5 Minuten und man sollte schon ein bissel Ahnung haben.

Vielleicht ist es ja noch einfacher. Die SMS werden ebenfalls in einen versteckten Systemordner kopiert.

Leider kann ich nicht Hellsehen und habe kein S68. Auch kein S88...

Mit freundlichen Grüssen
adfree is offline   Reply With Quote
Old Today  

Old 07.03.2008, 01:02   #12 (Permalink)
BuG Gender: männlich / male
Vorbild mit Verantwortung

BuG's Avatar

Germany 
Provider: SIMply
Cellphone: SL65, E71
FW-Version: 50, 45
Send a message via ICQ to BuG

Quote:
Originally Posted by adfree View Post
Wenn BuG meint es geht mit MPM, kann ich schlecht gegenhalten. Da ich das S68 nur von Fotos her kenne.
Öhm, weiß ich nicht. Hab den MPM eigentlich noch nie installiert gehabt und ein S68 hab ich auch nicht. Dachte, wenns irgendwie geht, dann damit.

Ich schieße mal ins Blaue und tippe auf den Ordner 0:\System\SMS.
BuG is offline   Reply With Quote
Old 07.03.2008, 01:11   #13 (Permalink)
adfree
.

Reden

Quote:
Quote Ich schieße mal ins Blaue und tippe auf den Ordner 0:SystemSMS. Quote

Das wäre doch mal ein Anfang.

Dort sind die SMS dann mit 99,9% Wahrscheinlichkeit codiert. Somit kein Klartext.

Bitte falls dort Dateien drinnen sind. Vorher, Nachhervergleich machen...

Und nicht gleich aufgeben.
Old 07.03.2008, 01:44   #14 (Permalink)
-=[LCW]=-ExXtReMe Gender: männlich / male
aka ExX

-=[LCW]=-ExXtReMe's Avatar

Provider: T-Mobile D
Blog Entries: 2
Send a message via ICQ to -=[LCW]=-ExXtReMe Send a message via MSN to -=[LCW]=-ExXtReMe -=[LCW]=-ExXtReMe's eBay-Profil

Hab das eben mal probiert da sind nur 3 Dateien drinne. Die eine Datei enthält die SMS die andere ist irgendwie immer leer und die letzte enthält irgendwelche Schnippsel aus SMS aber so wirklich die SMS die ich im Archiv hatte war nicht zu finden.

Edit: Also in der EMS_Admin ändert sich was und da steht dann auch ein Teil der Nachricht die ich ins Archiv geschoben habe. Dann hab ich eine 2. Nachricht ins Archiv dann war die erste Nachricht nicht mehr in der Datein und ein Teil der 2. Nachricht war dort. Also ich glaub nicht das das der Speicherort für das Archiv ist.

Last edited by -=[LCW]=-ExXtReMe; 07.03.2008 at 02:00.
-=[LCW]=-ExXtReMe is offline   Reply With Quote
Old 07.03.2008, 02:33   #15 (Permalink)
dosenpfand
Senior Newbie

Provider: T-Mobile D
Cellphone: S68
FW-Version: 52

Hallo,
mit dem MPM geht es nicht, hab es ausprobiert.

Ich finde das alles schon recht merkwürdig. Auch, dass man die Nachrichten Telefonintern nicht verschieben kann! Wer macht denn sowas... Menno.

Hab sie jetzt per Hand in eine CSV geschrieben - ich schau morgen mal wegen den Dateien nach.

Danke für die ganzen Beiträge!
dosenpfand is offline   Reply With Quote
Old 07.03.2008, 15:46   #16 (Permalink)
John Shaw
Mitglied

Germany 

Quote:
Originally Posted by adfree View Post

Das wäre doch mal ein Anfang.

Dort sind die SMS dann mit 99,9% Wahrscheinlichkeit codiert. Somit kein Klartext.
Yipiiii! Das ich darauf nicht gleich gekommen bin!
Langjährige Handyverwaltungstoolprogrammierer wie Reimer und ich keulen nächtelang rum, dabei liegt das Archiv im Ordner SMS.

GROSSES TENNIS hier. Jemand tippt ins Blaue, ein Anderer stimmt zu und schon haben wir einen Anfang. Könnt Ihr das auch mal eben für die Weltformel machen, bitte?

So, Ironie beiseite.
Was soll der Mumpitz. Hier hat ein User ein konkretes Problem. Und anstatt zu sagen "mit bekannten Mitteln geht es nicht", kommt "nimm MPM und schau in den Ordner SMS".
Ihr verschwendet Zeit und Nerven Dritter, indem ihr Unwissenheit als Support bietet.

John

Anbieterkennzeichnung - hier klicken ... Ihr Widerrufsrecht -Informationen hier ... PGP Public Key: 0x52262BFA
John Shaw is offline   Reply With Quote
Old 07.03.2008, 15:59   #17 (Permalink)
adfree
.

Wo ist das Problem?

Wir denken laut nach. Kriegen keinen Cent für richtige Antworten.

Da wird sich der User selbst bewegen müssen.

Nach wie vor. Kann man den Speicher dumpen. Sind die SMS mit da drinnen.

Position, Format und wie man sie lesbar macht. Muß halt Einer finden...
Ist halt mit Arbeit verbunden...

Es gibt auch andere fähige User, die SMS codieren und decodieren können.

Ich zähle leider nicht dazu.
Old 07.03.2008, 16:16   #18 (Permalink)

BuG's Avatar

Germany 

Gut, dass du uns aufklärst, oh großartiger John Shaw.

Guck mal deinen eigenen Support an. Ich hatte schon vor Monaten mal diverse Probleme mit s25@once geschildert, u.a. diese nervige Nachricht über wenig freien Speicherplatz. Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du da auch was machen.

Halt dich einfach raus, dann ist allen geholfen.

Last edited by BuG; 07.03.2008 at 16:20.
Old 07.03.2008, 16:18   #19 (Permalink)
John Shaw
Mitglied

Germany 

Hi,

das ist nicht der Punk. Nur weil eine Antwort kostenlos ist, muß sie nicht zwangsläufig in die falsche Richtung gehen. Auf die Frage "Wie komme ich an die SMS im S68 Archiv" gibt es nur eine faire Antwort, insb. relativ neuen Usern gegenüber und die lautet.

"Trotz intensiver Bemühungen mehrere Programmierer ist bis heute kein Weg bekannt geworden, an die SMS aus dem Archiv heran zu kommen. Es gibt keine Software, die das Problem löst."

Das ist fair. Alles andere ist Gefasel. Heiße Luft löst kein Endanwenderproblem. Und Usern zum Einsatz von PduSpy für ein Nachrichtenarchiv zu raten, ist verdammt heiße Luft.
Beschäftigt Euch tiefgehend mit der Technik, die hinter einem Tool steckt und gebt DANN Ratschläge.

Ich stelle hier keine generelle Kompetenz in Frage. Zu Brew würde ich adfree NIE belehren. Davon habe ich keine Ahnung. Aber wenn ich keine Ahnung habe, halte ich die ****.

John

Anbieterkennzeichnung - hier klicken ... Ihr Widerrufsrecht -Informationen hier ... PGP Public Key: 0x52262BFA

Last edited by John Shaw; 07.03.2008 at 16:24.
John Shaw is offline   Reply With Quote
Old 07.03.2008, 16:40   #20 (Permalink)

BuG's Avatar

Germany 

Quote:
Originally Posted by John Shaw View Post
"Trotz intensiver Bemühungen mehrere Programmierer ist bis heute kein Weg bekannt geworden, an die SMS aus dem Archiv heran zu kommen. Es gibt keine Software, die das Problem löst."

Das ist fair. Alles andere ist Gefasel.
Tschuldigung, dass wir nicht immer über sämtliche "intensiven Bemühungen mehrerer Programmierer" informiert sind. Sowas kommt vor, in der großen bunten Welt. Und davon abgesehen, würde ich mich nie so weit aus dem Fenster lehnen, dass es auf der ganzen Welt keine Software dafür gibt. Dafür kenn ich die Welt zu wenig, aber du kennst sie offenbar ganz genau.

Quote:
Originally Posted by John Shaw View Post
Aber wenn ich keine Ahnung habe, halte ich die ****.
Dafür, dass du in diesem Fall auch keine Ahnung hast, reißt du die **** aber ganz schön heftig auf. Bleib mal auf dem Teppich, solche Aggressivität ist überflüssig.

Problem ist offenbar nicht lösbar und weiteres Geschwall höre ich mir hier nicht an.

Somit

Sollte doch noch Bedarf nach diesem Thread bestehen -> PN.
Reply

Tags
archiv, extrahieren, nachrichten, s68

Add this topic to your bookmarks:
  • Dieses Thema bei Mister Wong speichern
  • Dieses Thema bei Google speichern
  • Dieses Thema bei del.icio.us speichern
  • Dieses Thema bei YiGG.de speichern
  • Dieses Thema bei Webnews speichern
  • Dieses Thema bei LinkARENA speichern
  • Dieses Thema bei My Yahoo speichern