| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
Chat |
|
|
#21 (Permalink) |
|
Vorbild mit Verantwortung
![]() |
Zum Thema SMS-Archiv zurück... Da mich John per PN belehrt hat, dass er sensationelle Ahnung vom SMS-Archiv habe, weil er (Zitat) "hunderte Stunden" danach gesucht habe, habe ich es mir nicht nehmen lassen, mal selbst danach zu suchen. Hinzu kommt, dass er adfree der Inkompetenz beschuldigt hat.
Das SMS-Archiv liegt in der Datei Cache\Browser\sys\messageParts.db, die Suche hat mich schätzungsweise eine halbe Stunde gekostet, wobei ich mindestens 20 Minuten davon mit Dateien kopieren zugebracht habe. In besagter Datei liegt meine gespeicherte Nachricht in plain text, also nicht mal codiert. Wie hab ich das gefunden? Nun, letztlich auf dem von adfree beschriebenen Weg. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#22 (Permalink) |
|
aka ExX
![]() Join Date: 05.02.2005
Provider: T-Mobile D
Blog Entries: 2
|
Da ich mich parallel dazu auch mit dem Archiv weiter beschäftigt habe, habe ich natürlich die Datei auch gefunden.
Hab dafür nicht mal nen Dump gemacht sondern einfach im Handy bissel rumgesucht. Dank Patch kann ich auf alle Laufwerke Zugriff und dank ELF kann ich alle Dateien anschauen. Hab einfach nach ner Datei mit message oder sms im Namen gesucht. Zeitaufwand ca. 15 Minuten.
|
|
|
#23 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() Join Date: 20.09.2004
|
Hi,
ich habe mich damit nach Erscheinen des S75 als erstes Gerät der x75 Plattform beschäftigt. Zu der Zeit gab es keinen Patch im Sinne von OD, mit dem man an alle Ordner herankommen kann und entsprechend konnte ich die Datei nicht finden. Seit wann gibt es den Patch? John
s25@once - Die PC Software für Siemens Handys - kostenlose Demoversion jetzt testen unter www.s25atonce.de Anbieterkennzeichnung - hier klicken ... Ihr Widerrufsrecht -Informationen hier ... PGP Public Key: 0x52262BFA |
|
|
|
|
|
#25 (Permalink) |
|
Mitglied
|
Und Factory Mode geht nur via Skey, oder?
John
s25@once - Die PC Software für Siemens Handys - kostenlose Demoversion jetzt testen unter www.s25atonce.de Anbieterkennzeichnung - hier klicken ... Ihr Widerrufsrecht -Informationen hier ... PGP Public Key: 0x52262BFA |
|
|
|
|
|
#27 (Permalink) | ||||
|
out of office
![]() |
Dein Problem wurde mal eben kurz gelöst
Du brauchst jetzt nur noch BSREADER und PAPUA UTILS (v1.1.1b) um an die Archivdatei zu kommen. Noch Fragen?
|
|
|
|
|
#30 (Permalink) |
|
Mitglied
|
Vor allen Dingen bräuchte man eine Lösung, um ohne Factory Mode daran zu kommen. Das ist für den normalen Anwender einfach nicht machbar.
John
|
|
|
![]() |
| Tags |
| archiv, extrahieren, nachrichten, s68 |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||