| Registrieren | Benutzerliste | Mitgliederkarte | Mitgliederkarte (weltweit) | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Download-Datenbank |
Handy-Galerie |
Blogs |
Chat |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
EF81 Schwaches Signal/USB-ProblemeGuten Tag liebe modopo community,
ich habe heute ein neues EF81 bekommen und gleich die FW58 draufgezogen. 1.: Nun habe ist mir aber die Schwache Signalstärke von 0-2 Strichen aufgefallen, wobei zu 90% der Zeit 1 Strich (von 5) vorhanden ist. Wieso ist das so und wie kann ich dem entgegen wirken [bei all meinen anderen Handys habe ich immer volle Signalstärke gehabt, sprich ich wohne nicht in einem Funkloch o.Ä.]. 2.: Komischerweise konnte das Handy ohne Probleme per USB-Datenkabel geupdatet werden mit der FW58 aber ich kann jetzt keine Daten, Musik, Bilder oder Videos auf das Gerät überspielen, da es nicht erkannt wird. Der Computer piept kurz wen man das Gerät anschließend, wird also wohl entdeckt, aber wird als unbekannt außen vor gelassen und ich kann auch nicht darauf zugreifen. Somit stellt sich mir die Frage: Wie soll ich Medien auf das Handy bringen [Micro-SD-Karte kaufe ich mir morgen] und welche bequemen Programme gibt es dafür? Ich bedanke mich schonmal im voraus für hilfreiche Antworten! mit freundlichen Grüßen Neo Geändert von Neo777 (14.05.2008 um 19:50 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 | ||||
|
out of office
![]() |
zu 1) es gibt EF-81 ohne interne Antenne, um das zu verifizieren müsste man das Teil aber aufschrauben, evtl nicht so gut.
generell ist Empfang keine Stärke des EF-81 zu 2) Du hast schon ein Programm wie MPM oder BMC benutzt?
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() |
Die Programme sind zwar schön und gut aber mein Computer erkennt wie gesagt das EF81 per USB-Datenkabel NICHT WIRKLICH an.
Es gibt nur ein signal-piepen und das wars dann auch schon. Das Gerät wird höchstens hin- und wieder als Unbekannt erkannt, ich kann aber dennoch nicht auf das Handy zugreifen. Liegt es an der FW58 oder an irgendetwas anderem? |
|
|
|
|
|
#4 | ||||||||
|
.
![]() Registriert seit: 24.10.2005
|
Zitat:
1. Nachgucken was im Windows Gerätemanager steht. Das EF81 installiert nur 2 COM Ports... Gibts Ausrufezeichen? Fehlermeldungen? Windows Allgemeinbildung... 2. Anderer USB Port, anderer PC? Mal probiert? Es liegt nicht an Firmware 58. Zitat:
Es gibt durchaus Geräte, welche defekt sind. |
||||||||
|
|
|
|
|
#5 |
|
SL91 Ladeschalen-Besitzer
![]() Registriert seit: 13.04.2006
Provider: T-Mobile D
Handy: EF81, SL91
FW-Version: 58,22
|
Noch eine Sache die manchmal hilft Windows in den ***** zu treten ist bei !angeschlossenem! EF81 ein Windowsupdate durchführen. Dann bekommt der den BenQ-USB Treiber.
Wie stellt sich den der Empfang da? Hast du mal versucht zu telefonieren... Wie lange brauchen sms bis sie raus sind? Hilfreich ist hier evtl auch ein Grafikpatch, mit dem du dann 10 anstatt nur 5 Balken angezeigt bekommst. So kann man besser einschätzen wann der Empfang zu schlecht ist. Gruß PS: Sei froh dass du kein surrendes SL91 am Kopf hast
|
![]() |
| Stichworte |
| usb probleme, schwache signalstärke |
| Dieses Thema zu deinen Lesezeichen hinzufügen: |
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||