Modopo Community

Register   Forgotten Your Password?
Register Members List Membermap Membermap (worldwide) Search Today's Posts Mark Forums Read  Downloads  Phone Gallery  Blogs  Chat

Notices
Reply

LinkBack Thread Tools
Old 17.07.2008, 17:21   #1 (Permalink)
mezzanine24
Mitglied

mezzanine24's Avatar

Germany 
Cellphone: EF81
FW-Version: fw 58

EF81 Sim Kartenfehler und Netz Probleme

ich bin wieder mal da weil ich mich auf meine alten tage wieder für ein ef81 entschieden habe ...
leider macht das handy nur probleme anfangs ging es regelmässig aus ,mittlerweile sagt es mir immer häufiger sim karte einlegen wenn es dann klappt und ich telefoniere beendet das handy das gespräch nicht das heisst es hängt irgendwie ...
hatte vorher die 58 brd handel drauf nun hab ich die russische versucht aber das problem bleibt ;
weil ich dachte das die sim karte nicht ausreichend konatkt bekommt habe ich sie verstärkt und nun kriege ich die sim nicht mehr raus ,hat wer eine ahnung ob man den rückdeckel der mit zwei schrauben verankert ist einfach nach unten weg ziehen kann?
wäre für hilfe dankbar

neues handy gleiches thema ...gab es da nicht mal probs mit e plus ? ach ja +#0606# verarbeitung nicht möglich reset auch nicht...

Last edited by mezzanine24; 29.07.2008 at 14:53.
mezzanine24 is offline   Reply With Quote
Old Today  

Old 18.07.2008, 21:13   #2 (Permalink)
bertief81 Gender: männlich / male
Mitglied

Provider: T-Mobile D
FW-Version: 26,58,1.3,1.2
bertief81's eBay-Profil

Die Abdeckung geht ab,musst mit dem Fingernagel rechts und links ca. 1 Zentimeter unter den Schrauben aushebeln(da sind Verankerungsnasen) und dann nach unten abziehen. Brauchst wahrscheinlich neue Simkarten-platine.
bertief81 is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2008, 00:11   #3 (Permalink)
adfree
.

"Was sagt das EF81 zu Dir". Wenn Du *#0606# eingibst?
adfree is offline   Reply With Quote
Old 20.07.2008, 18:02   #4 (Permalink)
mezzanine24
Mitglied

mezzanine24's Avatar

Germany 

nichts mehr ich hab es eingeschickt bin gespannt witzig ist das als ich es bekommen habe (vom händler)es eine andere imei hatte als die auf dem karton mal sehen wohin das führt ...bis später

Last edited by mezzanine24; 23.07.2008 at 08:13.
Old 22.07.2008, 23:00   #5 (Permalink)
kisa67 Gender: weiblich / female
1 Mal Poster

Germany 
Cellphone: S88, EF81

ich habe anscheinend das gleiche problem........
habe das ef81 vor kurzem simlockfrei erworben. leider hat das einlegen einer sim-karte nur einmal ganz kurz funktioniert. seither zeigt es mir bei allen sim-karten immer nur die meldung: sim karte einlegen
wer weiß rat ????????
kisa67 is offline   Reply With Quote
Old 23.07.2008, 21:36   #6 (Permalink)
Bulliaudi Gender: männlich / male
Keine Angst vorm Patchen!

Bulliaudi's Avatar

Provider: Simyo
FW-Version: Alle FW50,FW15

Hallo, ich hätte noch ein ef81 abzugeben , es läuft nicht mehr , sieht aber noch gut aus . Habe es selbst als Ersatzteilträger gekauft den Aussenlautsprecher
entnommen , und es mit meinem altem kompletiert . Vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür! mfg
Bulliaudi is offline   Reply With Quote
Old 29.07.2008, 20:15   #7 (Permalink)
mezzanine24
Mitglied

mezzanine24's Avatar

Germany 

keiner eine idee ...es kann doch nicht sein das zwei neue handys kaputt sind und die sim von meiner frau geht auch nicht funktioniert aber tadellos in ihrem handy meine auch...
es gab doch wie schon erwähnt probs mit Eplus ...was war der grund?
Old 01.08.2008, 16:11   #8 (Permalink)
PsychoPart
1 Mal Poster

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe das EF81 erst gestern bekommen (neu) und nahm es ganz normal in Betrieb. Gestern Abend dann wollte ich die MiniSD entnehmen und per Adapter in den PC stecken. Von da an scheiterte jeder Versuch das Gerät von der Meinung abzubringen es sei keine Sim im Schacht. Vorerst wartete ich und probierte es nach ein paar Stunden wieder, kein Erfolg. Dann entnahm ich dem Handy alles (MiniSD, Sim und Akku) und legte alle nach draußen (vlt abkühlung?). Aber vergebens. Heut ging es immer nochnicht. Ich rief die Benq Siemens Servicehotline an. Mir wurde gesagt es sei ein Softwarefehler und ich soll das Handy einschicken. Aber da ich kein Ersatzgerät bekommen hätte verzichtete ich vorerst auf den kostenlosen Service (zwei Wochen warten? Die ungedult lässt grüßen!). Jetzt habe ich den Akku mal volle Möhre aufgeladen und es wieder probiert. Erst kein Erfolg, aber dann habe ich folgendes gemacht: Ich habe das gerät eingeschaltet. Gewartet bist die Sim meldung kam und dann wieder ausgemacht. Und schon während des Ausschaltens hielt ich erneut die rote "power" Taste gedrückt und plötzlich funktionierte es. Ich habe mir vorgenommen das Handy nichtmehr auszuschalten um das Problem künftig zu vermeiden ^^. Aber probiert es doch mal aus! Und ruhig viele Versuche, irgendwann klappt es!

1. Akku aufladen
2. Handy starten
3. Handy wieder ausschalten und während des herrunterfahrens wieder auf die rote Taste drücken (wie beim einschalten)

Probiert das so oft ihr könnt hintereinander! Irgendwann klappt es!

Ich wäre über Rückmeldungen erfreut!

WICHTIG: Wenn ihr eine andere Möglichkeit kennt postet diese bitte! Das wäre eine große Hilfe für alle EF81 Besitzer.

mfg

Last edited by PsychoPart; 01.08.2008 at 16:18.
PsychoPart is offline   Reply With Quote
Old 01.08.2008, 20:31   #9 (Permalink)
viperbjk Gender: männlich / male
EF81-Reverser

viperbjk's Avatar

Provider: o2
FW-Version: 58
Send a message via ICQ to viperbjk
Cool

Quote:
Originally Posted by mezzanine24 View Post
keiner eine idee ...es kann doch nicht sein das zwei neue handys kaputt sind und die sim von meiner frau geht auch nicht funktioniert aber tadellos in ihrem handy meine auch...
es gab doch wie schon erwähnt probs mit Eplus ...was war der grund?
Eplus läuft bei mir tadellos.
1. Frage : Mit welchen Ziffern beginnt die Imei ?
2. Vermutung : Das Handy wurde "unsauber" geunlockt
3. Vermutung : Die Platine ist von nem Prototypen oder ist defekt (kalte Lötstellen)

Zu 2. : Ganz schlecht oder auch : (Almost) No way of return
Zu 3. : Platine kurz erhitzen mit 280° Luftstrahl (Heissluftlötkolben)

Sonst fällt mir spontan nichts dazu ein ....
Ich vermute ganz stark einen Hardwaredefekt z.B. Widerstände oder kalte Lötstellen.

Cya,

Viper BJK

Donate via Paypal
viperbjk is offline   Reply With Quote
Old 01.08.2008, 22:30   #10 (Permalink)
bertief81 Gender: männlich / male
Mitglied

Provider: T-Mobile D
FW-Version: 26,58,1.3,1.2
bertief81's eBay-Profil

Hatte das selbe Problem bei einem EF81,hatte es für meinen Bruder besorgt,der legt seine Simkarte rein und dann die Fehlermeldung,ich meine Simkarte rein,dasselbe und vorher hat es gefunzt. Kam mir natürlich saudoof vor,hab dann NV-Item Sicherungen von anderen Geräten aufgespielt und nochmal Firmwareupdate gemacht und seitdem funktioniert es. Ob nun Firmwareproblem oder NV-Items kann ich nicht genau sagen,nehme aber letzteres an,hatte mit einem EF82 UMTS-Probleme,kein Firmwareupdate hat geholfen,auch kein aufspielen von Sicherungen der NV-items von anderen Geräten(EF81/EF82/SL91/Dateigrösse in der Regel138kb),bis ich dann die NV-Items eines frozen EF82 genommen habe (Dateigrösse 152kb) und da funktionierte es auf Anhieb. Viele Fehler werden in den NV-Items stecken,da gibt es viel auszuprobieren.
bertief81 is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
ef81

Add this topic to your bookmarks:
  • Dieses Thema bei Mister Wong speichern
  • Dieses Thema bei Google speichern
  • Dieses Thema bei del.icio.us speichern
  • Dieses Thema bei YiGG.de speichern
  • Dieses Thema bei Webnews speichern
  • Dieses Thema bei LinkARENA speichern
  • Dieses Thema bei My Yahoo speichern