| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
S65 Derivat S6C, T9 und MenuSprache
Hallo zusammen,
ich bin schon lange fleissiger Leser dieses Forums und deshalb hab ich eine besonders abenteuerliche Geschichte fuer euch, ich hoffe ihr koennt mir bei der Loesung helfen: Ich HATTE ein S65 mit Firmware 20, davon hab ich mir ein komplettes backup gemacht. T9 Sued/West Europa setting. Jetzt bin ich in Shanghai und es ist gekidnapped worden. Ich hab mir dann hier ein neues S65 gekauft: es ist ein SC6 und hat Firmware 50 mit Variante S801. Problem: das SC6 hat nur englisches T9 und die ganzen chinesischen Schriftzeichen, allerdings mit einem besonderen Menu. Ausserdem hat es einen anderen Kalendar, der zusaetzlich noch die Mondphase und andere Spielereien anzeigt. Dieses SC6 kann ich nicht mit der BRDHandel version fuer ein S65 ueberschreiben und die Installation der von mir benoetigten T9 fuer Deutsch, Italienisch..... hab ich gemacht, so wie auf der Homepage von Siemens beschrieben. D.h. ich habe mir in den Ordner in DATA/system/T9 alle notwendigen language DB files kopiert. Diesen Ordner musste ich neu anlegen, da er bei mir auf dem SC6 nicht existiert, auf dem S65 schon. Im menu des telefons kann ich die Sprachen danach NICHT sehen. Hat also erstmal nix gebracht. Zudem sind die Folder des SC6 nicht richtig im Explorer lesbar, weil der FONT fuer die chinesischen Schriftzeichen nicht angezeigt werden kann. Da nuetzt auch keine Installation der Chinesischen SprachUnterstuetzung fuer winXP was, denn die Zeichen die dann unter Umstaenden angezeigt werden, machen mich auch nicht schlauer. Ich habe mir das Backup vom S65 auf das SC6 gespielt. D.h. ich habe alle meine Sounds, Mail, Sms, Adressbuch...T9 (!) jetzt auf dem SC6, kann sie aber nicht sehen. So kann ich zwar ne zeitlang klarkommen, den man kann auch dem englischen T9 deutsche Worte beibringen Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, das OD_2 tool auf dem SC6 zeigt bei FW 50 keine versteckten cache/config ordner mehr an. Ziel ist es einem SC6 eine FW 50 aus D/I/F..... beizubringen, Lieben Gruss aus dem Chaos Marco |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
ChaosModder
![]() Join Date: 22.11.2004
Provider: o2, Simyo fürs Navi im S75
Cellphone: SP65 (FW S65), S65+S65 Chromuim Edtion, A65, S75 2xblack + 1xblue, EL71, ME75(FW C75), SK65, O²XDA
FW-Version: 58,17,47,45,22,50
|
Versuche doch mal, ob Du mit S25@once auf die versteckten Ordner Deines SC6 zugreifen kannst. Ausserdem gibt es ein Howto, welches beschreibt wie man aus einem Vodadoof S6V ein ungebrandetes S65 macht, vielleicht lässt sich das sinngemäß auch in Deinem Fall anwenden.
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Vorbild mit Verantwortung
![]() |
Ja, der gleiche Weg, wie aus einem S6V ein S65 zu machen, funktioniert auch mit dem S6C. Allerdings sind dann die lustigen Spielereien vom Kalender weg usw.
Du könntest also nur ein echtes S65 draus machen. Voraussetzung ist allerdings ein flashfähiges Datenkabel. Bei deinem würde das bedeuten, dass du eine Spannungsversorgung anbauen musst. |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
Hi zusammen,
da ich mich momentan im DatenNirwana China kann das laenger dauern, kann mir jemand die notwendigen tools schicken? das war gut, oder zumindest die direkten links, ich hab schon muehe und not das forum zu oeffnen, weil hier alles beim surfen gefilter/gescannt und daher echt sch**** langsam ist. Gruss Marco |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| derivat, menusprache, s65, s6c, t9 |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||