| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
Chat |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Newbie
![]() |
SONIM XP-1-Verbindung mit Computer??
Hallo, besitze seit gestern ein SONIM XP-1 Outdoor-Handy.
Dieses Handy besitzt einen USB-Anschluß wie z.B. ein NOKIA E-90. Habe versucht, das Handy darüber mit dem Computer (VISTA) zu koppeln, um Klingeltöne, Kontakte etc. auf's Handy zu übertragen. (Handy besitzt keine Infrarot oder BT-Schnittstelle) Wird aber kein passender Treiber gefunden; auch ein Update bzw. die Suche im Internet gab keine Lösung; Treiber-CD o.ä. liegt nicht bei. Hat jemand eine Lösungsidee?? Hat jemand schoneinmal (vielleicht über ein anderes Synch-Programm) ein XP-1 mit Computer gekoppelt?? Kennt jemand Orte (im Netz Danke
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
einfach eine mail zum Hersteller: http://www.sonimtech.com/
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
1 Mal Poster
![]() Join Date: 23.11.2007
|
datenkabel sonim xp1
hallo megaonkel, stehe vor dem selben problem wie du. hast du eine lösung gefunden??? für mich wäre es wichtig zumindest die kontakte ab und an mit dem pc abzugleichen, nur wie ohne treiber?
gruß, horst. |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Newbie
![]() |
Hi,
@horst3000 : Hab bisher dazu nichts gefunden und es auch nicht hinbekommen. Hab mir (mit ner anderen Karte drin) die Kontakte vom "Erst-Handy)alle per SMS gesandt (zum Glück nen Max-tarif) und dann abgespeichert. Synchro mit PC dadurch natürlich NULL
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Newbie
![]() |
Hmm, BT hätte zumindest den Vorteil, dass ich die Kontakte (als VCard) per BT senden könnte, evtl. sogar ganze Kontaktgruppenordner?!? Wäre aber zu testen.
Und nen Update denk ich wird nichts weil die Hardwareseitige BT-Schnittstelle (also der Blaue Zahn Gruß Werner
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
1 Mal Poster
![]() |
Das Problem mit den Daten habe ich auch! Ich habe jedoch meine Kontakte auf die Sim-Karte geladen auf dem alten 5140 und dadurch wenigstens den Grundbestand meiner Kontakte auch auf dem XP1.
Jedoch wird mir für jeden Kontakt und Nr. eine neue Adresse angezeigt! Also der Name für Handy, Festnetz und ev. Fax je ein mal und das nervt mich noch ein wenig. Auf der Sonim Seite git es unter products/ rechts von XP1 die Seite XPD! Falls jemand von Euch genügend Englisch lesen kann (ich nicht) wäre es noch interessant zu wissen wie diese Software zu haben ist. Damit wären glaube ich die Probs gelöst.
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
1 Mal Poster
![]() |
Igendwelche Neuigkeiten zum PC Zugriff ??
Ich habe ein wenig mit den Philips Mobile Phone Tools experimentiert weil mein XP1 beim Anschluss über USB als Philips 9@9r erkannt wird. Kriege auch Akkuleistung und Empfangsstärke angezeigt allerdings kein Zugriff auf Kontakte oder Organizer. Last edited by Chewbakka; 29.04.2008 at 11:32. |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| datenkabel, sonim |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||