Modopo Community

Register   Forgotten Your Password?
Register Members List Membermap Membermap (worldwide) Search Today's Posts Mark Forums Read  Downloads  Phone Gallery  Blogs  Chat

Notices
Reply

LinkBack Thread Tools
Old 16.09.2006, 18:27   #1 (Permalink)
Uli64
Newbie

Germany 
Provider: o2
Cellphone: K700i
FW-Version: R2AY004
Frage

K700i Kamera streikt

Hallo,

habe mir bei ebay o.g. Handy gekauft (hat noch über ein Jahr Garantie) und bekomme jetzt die Kamera nicht ans Laufen.
Wähle ich im Menu die Kamera an, erscheint ganz kurz der richtige Bildschirm, springt aber sofort wieder aufs Menu zurück.
Habe auch den Service-Test durchgeführt, einmal hat die Kamera funktioniert, aber jetzt wird das Display nur kurz schwarz, und das wars dann auch schon.
Mache ich etwas falsch, oder ist die Kamera gar defekt? Komme irgendwie nicht weiter und bin für Tipps sehr dankbar.

Falls die Kamera wirklich defekt sein sollte, wie ist dann die weitere Vorgehensweise?

Danke
Uli
Uli64 is offline   Reply With Quote
Old Today  

Old 12.11.2006, 12:17   #2 (Permalink)
Coyote Gender: männlich / male
Handyfetishist

Coyote's Avatar

Provider: T-Mobile D

@ Uli64

Hi Uli !

Hört sich wirklich nach einem Defekt der Kamera an , denn einen kurzen Start des Cameramodul scheint es ja zu geben (siehe Testmodus) - bei "nur" falscher Configuration müsste das Teil anspringen , aber die ansonsten geschossenen Bilder mehr oder minder unbrauchbar sein !!!

Also vorsichtshalber die ganzen Handypapiere und die hoffentlich vom eBay-Verkäufer erhaltene Rechnung zusammenkramen und erstmal zum nächsten o2-Shop oder mal nen SE-Servicepoint aufsuchen und die genaue Vorgehensweise erfragen.
Kannst ja evl angeben das das Gerät ein Geschenk war , falls ein anderer Name auf der Rechnung steht bzw ein anderer Ort des betreffenden o2-Shops ???!!! Hab bisher (hoffentlich bleibts so) mit meinen gebrauchten Geräten immer Glück gehabt und brauchte bisher noch keinen Garantie/Reperaturservice.

Vielleicht machen die dort auch gleich beim Servicepoint mal freundlicherweise einen Cameracheck ???!!! Meiner hier allerdings unmaßgeblichen Meinung nach sind die Cams in den Handys aber sowieso nur ein mittelmäßiger bis schlechter Ersatz für eine vernünftige Digitalcamera - alles gute ist eh nie beisammen. Auch bei den neuen 3Mio-Cameramodulen wird man bestimmt Abstriche zu herkömmlichen digitalen Fotoapperaten machen müssen !!! Für kleinere Schnappschüsse reichts aber allemal.

Probiers einfach mal mit einem SE-Point Deines Vertrauens in Deiner Nähe -> VERSUCH MACHT KLUG - toitoitoi

gruß Ronald
Coyote is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
kamera, k700i

Add this topic to your bookmarks:
  • Dieses Thema bei Mister Wong speichern
  • Dieses Thema bei Google speichern
  • Dieses Thema bei del.icio.us speichern
  • Dieses Thema bei YiGG.de speichern
  • Dieses Thema bei Webnews speichern
  • Dieses Thema bei LinkARENA speichern