| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
Chat |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Newbie
![]() |
.SRT in .WAV oder .MP3 umwandeln
Hallo!
Ich habe alte Klingeltöne für ein Siemens-Handy, welche im .SRT-Dateiformat vorliegen, welches ein neues Handy nicht abspielen kann. Nun möchte ich diese .SRT in .WAV oder .MP3 umwandeln, damit ich diese auch am neuen Handy abspielen kann. Weiß irgendjemand, wie ich dies machen kann? Kennt da jemand einen Konverter? Vielen Dank im Voraus - MFG Frank! |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Vorbild mit Verantwortung
![]() |
http://www.convert-ringtones.com/
Hab ich grad in 3 Minuten ergooglet. Also ohne Garantie, ob das funzt oder man sich Viren oder sonstwas einfängt. |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
SIEMENS User
![]() Join Date: 29.05.2007
Provider: Simyo
Cellphone: SP65, S65, S45
FW-Version: Fw58, Fw04
|
Ich guck mir das mal an... auf meinem S45 aber ohne Erfolgsgarantie
Warum machst du zweimal das gleiche Thema auf? |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Newbie
![]() |
Hallo nochmal!
Ich starte noch einmal einen Versuch: wie bereits erwähnt, möchte ich .srt-Dateien in MP3 umwandeln und habe noch keine Lösung gefunden. Im Anhang nun einige .srt-Dateien. Ich bin auch gerne bereit, für die Lösung etwas zu bezahlen, da mir das Umwandeln sehr viel helfen würde!!! Vielen Dank! |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
SIEMENS User
|
Nimm doch ein Midiprogramm und komponier die Töne selber. Dann hast du Midi Klingeltöne also auch reines "gepiepse" wie das C35. Die srt Dateien nützen dabei dann nichts. Du musst sie Aufnehmen und dann nach gehör nachkomponieren. Dazu eventuell mit einem Audioprogramm stark verlangsamen. Eine Automatisierte Lösung weiß ich nicht.
Und mach bitte keine Doppelpostings! Dadurch wird dein Wunsch auch nicht schneller erfüllt.***EDIT** Oder nimm ein S45 Me45 das hat den Klingelton Editor. Kann zwar keine srt laden aber da hast wenigstens nen Editor um "Piepstöne" zu generieren. Hab ich auch gemacht weil mich der S65 SMS Standardton ziemlich angek *EDIT*** Also ich habe jetzt einen Ansatz: Smelter zeigt die srt's als Text an. Dabei ist die Zahl vor dem Doppelpinkt die Tonhöhe in Hz und die danach die Dauer in ms (1000ms = 1s) Das könnte sich als Hilfe fürs neukomponieren erweisen **EDIT** Es bleibt dabei, neuaufnehmen ist am einfachsten... Last edited by ravebenni; 08.08.2008 at 12:53. |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
1 Mal Poster
![]() Join Date: 07.08.2008
|
Erstellung eines FUBU
Hallo!
Ich habe ein Siemens M35 und möchte nun ein FUBU erstellen. Wie kann ich das machen? Kann ich dies mit folgendem Kabel machen: https://ssl.kundenserver.de/handy-da...andy/index.htm (USB-Datenkabel (TPD) für Siemens S25 / C35 / M35 / S35 / SL45) oder brauche ich da ein COM-Port Datenkabel für Siemens M35 (http://www.c35i-world.net/zubehoer/c35/zub_c35.htm)? Wie gehe ich dann vor? Handy einfach mit dem Kabel auf den PC anstecken und dann erkennt mir der Windows Explorer die fls-Datei oder brauche ich da eine spezielle Software (Siemens-Software). Ich habe einen selbst erstellen Klingelton, denn ich noch retten möchte. Thanks for the help! |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
SIEMENS User
|
Wenn du nur den Klingelton retten willst geht es eigentlich mit jedem Kabel. Dazu ist auch kein FuBu nötig. Es kann natürlich nie schaden. Du brauchst eine Software um Klingeltöne aufzuspielen. Darin muss es eine Funktion geben den Klingelton auszulesen. Das M35 konnte ja glaubich nur einen veränderbaren Klingelton speichern. Ich denke das es da was von Siemens gab, ich habe aber immer eine andere Software benutzt. ("Handy Komplettpaket") Das habe ich damals mit einem Com Port Kabel gekauft welches zum Glück Flashfähig ist. Daher bevorzuge ich den Com Port. Ich denke USB oder COM, beides hat seine berechtigung. Ich will nicht sagen das eins besser oder schlechter ist. Mit nem COM Port Kabel hast du allerdings nie Treiberprobleme da es keine braucht. Nachteil ist das es immer weniger PCs / Notebooks mit COM ports gibt.
**EDIT** 19€ für so ein Kabel sind aber ganz schön happig. Vergleich mal mit den Preisen bei ebay. Last edited by ravebenni; 08.08.2008 at 12:50. |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| mp3, srt, wav |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|
|
||||||||||||||||||||||