Modopo - Mobile Download Portal

Register   Forgotten Your Password?
Register Members List Membermap Membermap (worldwide) Search Today's Posts Mark Forums Read  Downloads  Phone Gallery  Blogs

Notices
Reply

LinkBack Thread Tools
Old 23.12.2005, 13:06   #1 (Permalink)
Kohlerevier Gender: männlich / male
Mitglied

Kohlerevier's Avatar

Germany 
Böse

Simply - und gut? Ich glaube es wackelt!

Im Monat November nutzte ich GPRS. Da ich wissen wollte, was es kostet und leider zu jener Zeit keine Preisliste für Vodafone-Simply im Internet zur Verfügung stand, wandte ich mich per Email an Simply, die mir auch antworteten: "Die Tarife in D1 und D2 sind die selben". Daraus schloss ich, dass für mich die D1-Preisliste gilt. Diese besagte 9cent/10kB und 9cent/Einwahl. Nachdem ich zufällig (!!!) im Laufe des Monats November, weil ich täglich nach meiner Rechnung suchte, eine neue Preisliste im Internet vorfand, bei der die Kosten für Vodafone-GPRS bei 28cent/10kB und 2cent/Einwahl liegen, hatte ich GPRS nicht weiter genutzt. Als ich GPRS das letzte Mal nutzte lag jene neue Preisliste definitiv nicht vor.
Nun bekam ich die Rechnung für November und jede einzelne Einwahl war mit 1,08 Euro (nicht Cent) berechnet worden und der kB-Preis wie in der neuen (mir seiner Zeit nicht bekannten, weil nicht verfügbaren) Preisliste. Wie die 1,08€ zustande kamen war mir weiter unklar. Nach einem schriftlichen Widerruf der Rechnung und zwei emails bekam ich irgendwann per Email den Hinweis darauf, dass Simply festgestellt hat (ja, nicht ich! - DIE haben das festgestellt!) aus Versehen falsch abgerechnet hätte und ich den abgebuchten Betrag widerrufen solle. Das tat ich auch. Daraufhin bekam ich eine SMS von Simply: "Wir konnten nicht abbuchen. Sie haben den Rechnungsbetrag widerrufen, rufen Sie uns dringend an!" - Hä? Was soll das, die selbst haben mich doch angewiesen. Also habe ich noch zwei Emails hingeschrieben. Und irgendwann kamen SMS und Email zurück: "Wir (!hä???? Ich war das!!!!) haben festgestellt, dass GPRS-Kosten falsch berechnet wurden. Ihnen wurden xx.xx € gutgeschrieben."
Jetzt kommt der Witz: Mein Widerruf hat die anscheinend gar nicht interessiert, denn gutgeschrieben wurden nur die 1,08€ je Einwahl und nicht die Differenz aus 28 cent und 9 cent je 10kB, die von mir ebenfalls widerrufen worden sind!
Es wird also weiterhin ein Preis für diese Dienstleistung von mir verlangt, der mir gar nicht bekannt war, sollte er denn jemals vorher existiert haben!!!! Jetzt wurde von Simply irgendein willkürlich berechneter, zu hoher Betrag abgebucht, ohne dass ich irgendetwas dazu (z.B. Rechnung) schriftlich habe, außer SMS mit dem Verweis auf eine Nummer mit der Vorwahl 02151. Also rufe ich da an, kann eine junge Frau erreichen, die mir gar nicht weiterhelfen kann und mich schlicht an die 0900-Kundenhotline für nur 1,24€/min verweist.
Somit kann ich nicht erneut, begründet widerrufen.
Ich wurde aber mehr oder weniger freundlich an die 1,24€-Kundenhotline verwiesen, denen ich das Problem mit der falschen Berechnung schildern sollte. Nur was soll das? 8€ sind (immernoch, nach Gutschrift von 33 falsch abgebuchten Euros) zu viel abgebucht (ahja, immerhin fast 100% des Rechnungsbetrages), 1,24€/Min. kostet das Gespräch.

Also hat Simply gewonnen und mir einfach so 8€ abgeluchst. *******! Wir wollen trotzdem niemanden, und ich meine gar niemanden so beleidigen MfG Fetz

Last edited by Fetz Braun; 23.12.2005 at 14:05.
Kohlerevier is offline   Reply With Quote
Old Today  

Old 23.12.2005, 13:10   #2 (Permalink)
benj9 Gender: männlich / male
Siemens Veteran

Provider: T-Mobile D
Cellphone: EL71
FW-Version: v45

Sorry was dir da passiert ist, aber um mir das alles durchzulesen, müsste ich dir 8 € berechnen
Der Autor haftet weder für Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dargebotenen Informationen, noch für Schäden materieller oder ideeller Art, die durch Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden.
benj9 is offline   Reply With Quote
Old 23.12.2005, 13:14   #3 (Permalink)
Mitglied

Kohlerevier's Avatar

Germany 

Der Witz ist einfach, zunächst haben die ja gut 40€ zuviel berechnet und nach Korrektur immernoch 8€? Das kann doch einfach nicht sein, oder? Das ist eine Stunde Arbeit, 2 Kästen Oettinger,.... Ich bin doch nur bei Simply, weil ich in finanziellem Engpass lebe, nicht weil ich aus Mitleid um VictorVox denen vielleicht sogar noch Geld spende.

Old 23.12.2005, 13:54   #4 (Permalink)
hilmi01 Gender: männlich / male
Team [D]

hilmi01's Avatar

Provider: E-Plus
Cellphone: EL71
FW-Version: 38

Übrigens zahlt man bei Simply-Card (T-Mobile) für jede eMail-Anfrage 1 EUR.
Wurde Dir das auch schon berechnet?
hilmi01 is offline   Reply With Quote
Old 23.12.2005, 14:07   #5 (Permalink)
happyboard
Mitglied

Provider: T-Mobile D
Cellphone: CX65

Ich sags ja klarmobil udn easymobil sind die einszigsten mit kundenfreundlichkeit.

allerdings gilt diese 1 euro sache auch noch für simplytel oder für das alte simply-card?

Last edited by happyboard; 23.12.2005 at 14:10.
happyboard is offline   Reply With Quote
Old 23.12.2005, 15:42   #6 (Permalink)
Mitglied

Kohlerevier's Avatar

Germany 

Ne, die berechnen angeblich (ich hoffe, dass das stimmt) keine Gebühren mehr für Email-Anfragen. Bis jetzt habe ich auch nichts bezahlen müssen, weder im November (Anfrage nach den Kosten), noch jetzt, habe aber auch noch keine Rechnung erhalten für Dezember.

Reply

Tags
wackelt, glaube, simply

Add this topic to your bookmarks:
  • Dieses Thema bei Mister Wong speichern
  • Dieses Thema bei Google speichern
  • Dieses Thema bei del.icio.us speichern
  • Dieses Thema bei YiGG.de speichern
  • Dieses Thema bei Webnews speichern
  • Dieses Thema bei LinkARENA speichern
  • Dieses Thema bei My Yahoo speichern