| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
Chat |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() Join Date: 13.11.2007
Provider: Vodafone
Cellphone: EF81, SDA Music
FW-Version: FW58, WM03SE
|
Miserabler Empfang in ländlichen Regionen
Ich habe schon seit dem Kauf meiner Bildmobil-Karte das Problem, dass ich in Deggendorf (kleine Großstadt) in jedem Winkel vollen Empfang inkl. UMTS habe. Wenn ich aber in den ländlicheren Regionen hinter Deggendorf mich bewege, hab ich fast nie Empfang, nur in etwas größeren Orten. Mit T-Ähäm und o2 hatte ich nie Probleme an meinem Wohnort der in diesen ländlicheren Regionen liegt.
Bezieht sich Vodafone.de nur auf die Großstädte und benachteiligt die ländlicheren Regionen? Hab ihr auch solche Probleme: Am Ortsschild vorbei und schon ist der Empfang weg? |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
jung und schlau
![]() Join Date: 12.02.2006
Provider: Simyo
Cellphone: C35i, S65, ME45i, E71
FW-Version: ?, 58, 04, 45
Blog Entries: 1
|
also Vodafone hat bei uns perfekten empfang. kommt wohl immer auf die gegend drauf an.
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
mit Rechtschreibschwäche
![]() Join Date: 26.12.2004
Cellphone: EF81, SL75
FW-Version: 68ru, 52
|
Probiers mal mit einem anderen Handy zum Vergleich mit dem EF81, habe auch öfters das Problem, aber erst mit dem EF81, hat wohl eine schlechte Antenne, mit dem S65 hatte ich dieses Problem recht selten, fast nie. Mfg
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() Join Date: 13.11.2007
Cellphone: EF81, SDA Music
FW-Version: FW58, WM03SE
|
Ich hatte auch schon ein SE K700i und einen SDA Music rattern, beides ohne Erfolg, aber beim EF81 wenns still aufm Wohnzimmertisch liegt, bauts ne Verbindung auf, sodass man wenigstens SMS empfangen kann
|
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
na das finde ich nicht...
Das E-Plus-Netz ist um einiges besser als das von D1 oder D2... SMS werden schneller empfangen und schneller verschickt, auch die Qualität eines Telefongesprächs ist besser... Außerdem ist der Empfang (wenn man welchen hat) besser als bei D1 oder D... mein Handy findet das E-Plus-Netz schneller und sagt mir auch schneller, wenn es nicht mehr verfügbar ist... |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) | ||||||||||||
|
out of office
![]() |
Quote:
Quote:
Also da habe ich lieber Netz, als dass ich ständig, aber schnell, merke, dass ich kein Netz habe.
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Mitglied
![]() |
ja es ist besser, auch wenn ich mal keinen Empfang habe
und ja, bei D1 passiert es oft, dass eine SMS nicht gesendet werden kann, weil das Netz zu schwach verfügbar ist, aber das Handy immernoch sagt, dass Netz verfügbar ist (es reicht aber nicht zum SMS senden), bei E-Plus passiert das nicht. |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| handy empfang, vodafone |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||