| Register | Members List | Membermap | Membermap (worldwide) | Search | Today's Posts | Mark Forums Read | Downloads |
Phone Gallery |
Blogs |
Chat |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Newbie
![]() Join Date: 02.05.2008
|
zlernen.de - Austausch von Aufzeichnungen aus Schule, Studium und Ausbildung
http://www.zlernen.de
Hallo, ich möchte mein neues Projekt vorstellen. Ziel: Aufzeichnungen aus Schule, Studium und Berufsausbildung austauschen zu ermöglichen. Das sind mit dem Rechner oder handgeschriebenen Texten, PowerPoint, Bilder usw. Sie werden in der entsprechenden Kategorie hochgeladen und können von allen, oder nur einer freigegebenen Gruppe, heruntergeladen und bewertet werden. Ich bin auf diese Idee gekommen, weil mir öfters vor einer Arbeit in der Schule gut geschriebene und strukturierte Aufzeichnungen fehlten. Eure Meinungen? |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Was auch immer.
![]() |
Cool, jetzt muss ich nicht mehr von meinem Banknachbarn die Hausaufgaben abschreiben, sondern kanns mir runterladen. Da spar ich mir ja sogar das Verändern von nem Wikipedia Text, dass es der Lehrer nicht merkt. Tolle Sache
|
|
|
#3 (Permalink) | ||||
|
Mitglied
![]() |
Quote:
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Newbie
![]() Join Date: 02.05.2008
|
Die Seite ist jetzt nicht für bescheißen in der Schule sondern als eine Lernhilfe gedacht. Es geht um Austausch von Aufzeichnungen. Eine Aufzeichung ist normalerweise eine Zusammenfassung eines Unterrichts oder einer Vorlesung. Sie wird benutzt um z.b. sich auf eine Klausur oder eine Arbeit vorzubereiten, weil es immer schneller ist, als ganzes Kapitel im Buch durchzulesen. Das Problem ist, dass vielleicht einige in dem Unterricht oder in einer Vorlesung gefehlt haben oder einfach schlechte Aufzeichnungen gemacht haben. Auf zlernen.de kann man in diesem Fall eine Hilfe finden, was auch das Ziel des Projekts sein soll. Auf der Seite können auch Lehrer ihre Lernmaterialien posten. Z.B. das hier http://www.zlernen.de/dgls-gedaempft...wingungen.html kommt von einem Lehrer (wenn du auf den Benutzername klickst, kannst du es sehen)
|
|
|
|
![]() |
| Add this topic to your bookmarks: |
| Thread Tools | |
|
|