Modopo Community

Register   Forgotten Your Password?
Register Members List Membermap Membermap (worldwide) Search Today's Posts Mark Forums Read  Downloads  Phone Gallery  Blogs  Chat

Notices
Reply

LinkBack Thread Tools
Old 02.05.2008, 12:29   #1 (Permalink)
kentuha Gender: männlich / male
Newbie

zlernen.de - Austausch von Aufzeichnungen aus Schule, Studium und Ausbildung

http://www.zlernen.de

Hallo, ich möchte mein neues Projekt vorstellen. Ziel: Aufzeichnungen aus Schule, Studium und Berufsausbildung austauschen zu ermöglichen. Das sind mit dem Rechner oder handgeschriebenen Texten, PowerPoint, Bilder usw. Sie werden in der entsprechenden Kategorie hochgeladen und können von allen, oder nur einer freigegebenen Gruppe, heruntergeladen und bewertet werden.

Ich bin auf diese Idee gekommen, weil mir öfters vor einer Arbeit in der Schule gut geschriebene und strukturierte Aufzeichnungen fehlten.

Eure Meinungen?
kentuha is offline   Reply With Quote
Old Today  

Old 02.05.2008, 12:41   #2 (Permalink)
roth Gender: männlich / male
Was auch immer.

Germany 
Provider: T-Mobile D
Cellphone: N73 und SX1
Send a message via ICQ to roth

Cool, jetzt muss ich nicht mehr von meinem Banknachbarn die Hausaufgaben abschreiben, sondern kanns mir runterladen. Da spar ich mir ja sogar das Verändern von nem Wikipedia Text, dass es der Lehrer nicht merkt. Tolle Sache
Old 03.05.2008, 16:18   #3 (Permalink)
nl1133
Mitglied

nl1133's Avatar

Provider: T-Mobile D
Cellphone: EF81
FW-Version: 58
nl1133's eBay-Profil

Quote:
Originally Posted by roth View Post
Cool, jetzt muss ich nicht mehr von meinem Banknachbarn die Hausaufgaben abschreiben, sondern kanns mir runterladen. Da spar ich mir ja sogar das Verändern von nem Wikipedia Text, dass es der Lehrer nicht merkt. Tolle Sache
vielleicht erspart es ja auch endlich das eigene Denken, ....
Old 06.05.2008, 06:19   #4 (Permalink)
kentuha Gender: männlich / male
Newbie

Quote:
Originally Posted by nl1133 View Post
vielleicht erspart es ja auch endlich das eigene Denken, ....
Die Seite ist jetzt nicht für bescheißen in der Schule sondern als eine Lernhilfe gedacht. Es geht um Austausch von Aufzeichnungen. Eine Aufzeichung ist normalerweise eine Zusammenfassung eines Unterrichts oder einer Vorlesung. Sie wird benutzt um z.b. sich auf eine Klausur oder eine Arbeit vorzubereiten, weil es immer schneller ist, als ganzes Kapitel im Buch durchzulesen. Das Problem ist, dass vielleicht einige in dem Unterricht oder in einer Vorlesung gefehlt haben oder einfach schlechte Aufzeichnungen gemacht haben. Auf zlernen.de kann man in diesem Fall eine Hilfe finden, was auch das Ziel des Projekts sein soll. Auf der Seite können auch Lehrer ihre Lernmaterialien posten. Z.B. das hier http://www.zlernen.de/dgls-gedaempft...wingungen.html kommt von einem Lehrer (wenn du auf den Benutzername klickst, kannst du es sehen)
kentuha is offline   Reply With Quote
Reply

Add this topic to your bookmarks:
  • Dieses Thema bei Mister Wong speichern
  • Dieses Thema bei Google speichern
  • Dieses Thema bei del.icio.us speichern
  • Dieses Thema bei YiGG.de speichern
  • Dieses Thema bei Webnews speichern
  • Dieses Thema bei LinkARENA speichern
  • Dieses Thema bei My Yahoo speichern
  • Dieses Thema bei Firefox speichern
  • Dieses Thema bei Internet Explorer speichern
Thread Tools

All times are GMT +2. The time now is 08:24.

BenQ-Siemens ForumSony Ericsson ForumiPhone ForumNokia ForumWindows Mobile ForumSamsung ForumMotorola ForumT-Mobile ForumVodafone ForumE-Plus Forumo2 Forum

Partnerseiten: Handy-KlingeltöneHot-Wire-TelekomAlle Partner